14.09.2010 Silberne Hochzeit von Kamerad Olaf Kordelle

Für Jugendwart Olaf Kordelle war am 14. September ein 25-jähriges Jubiläum. Seine Frau Kerstin und er hatten sich vor 25 Jahren das Ja-Wort gegeben und feierten den Ehrentag standesgemäß. Der als sehr engagiert bekannte Jugendwart der Feuerwehr konnte sich auf seine Kameraden verlassen. Eine Gruppe von 7 Feuerwehrleuten Empfang gegen ca. 17 Uhr das Ehepaar an der Feuerwache in Spiegelhagen und blockierte die Straße, sodass die Kutsche des Paares anhalten musste. Nach der Gratulation mussten sie einige Aufgaben bewältigen und konnten danach weiter nach Düpow fahren. Am Abend gegen 18.45 Uhr klangen am Gasthof in Düpow die Martinshörner. Die Feuerwehr Perleberg kam mit dem ELW, dem LF, der DLK und dem TSF-W angerollt, baute die Drehleiter auf und stand Spalier. Anschließend kam das TSF aus Spiegelhagen mit Sonderrechten angefahren. Kamerad Kordelle musste danach seine Ehefrau von der voll ausgefahrenden Drehleiter retten. Nach dem er das gemeistert hatte, kam er mit ihr herunter und sie bedankten sich bei den Perleberger Kameraden. Nach dem alle Gäste wieder im Gasthaus waren, stellten die Spiegelhagener dem Ehepaar vor eine weitere Aufgabe. Sie mussten Nägel in einem aus Scheiben bestehenden Holzstamm schlagen, sie wussten nur nicht, dass sich in dem hohlen Stamm ihr Geschenk der Kameraden befand. Alle lachten und das normale Programm konnte weitergehen. Gegen 23.12 Uhr rückten Truppe wieder ab und fuhr gesund nach Hause. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Perleberg, die sich die zeit genommen hat, Kamerad Olaf Kordelle zu ehren.