25.05.2013 Stadtfeuerwehrtag Perleberg und Wittenberge

Bei mäßigem mit Regen begleitendem Wetter startete der diesjährige Stadtfeuerwehrtag der Städte Perleberg und Wittenberge auf dem Markt in der Rolandstadt. Die teilnehmenden Mannschaften aus Dergenthin, Düpow, Groß Buchholz, Hinzdorf, Perleberg, Quitzow, Spiegelhagen und Wittenberge mussten 9 Stationen absolvieren um Punkte zu sammeln. Die Feuerwehren mussten ihr können bei einem Fragenkomplex, Geschicklichkeit, Rangieren, Wasserentnahmestelle offenes Gewässer und weiteren Disziplin unter Beweis stellen. Um ca. 15 Uhr fand die Siegerehrung am Rathaus der Elbstadt statt. Wie auch im letzten Jahr setzte sich unsere Mannschaft gegen alle anderen durch! Glückwunsch an dieser Stelle. Nach der Siegerehrung führten die Spiegelhagener in Wentdorf noch einen Fettbrand vor.

Bilder: FF Spiegelhagen, L. Reinhold und N. Mundt